Bene-Dictus - Einfach gut gesagt!
Dirk Müller - Sprecher / Speaker für Hörbuch, Werbung, Podcasts, Radio, TV sowie Synchronsprecher


Wer ist Dirk Müller?

Hallo lieber Besucher - ich freue mich, dass Du vorbeischaust.


Mein Name ist Dirk Müller - wie unschwer zu sehen. Ich bin professioneller Speaker / Sprecher bzw. Synchronsprecher!


In die Sprecher-Szene kam ich 2020 als Quereinsteiger, da ich eigentlich ein klassischer, aber internationaler BWLer bin. Ich spreche fließend Englisch und Spanisch. Deutsch ist natürlich meine Muttersprache, aber auch verschiedene Dialekte meiner Muttersprache zu imitieren, macht mir sehr viel Spaß. Insbesondere die Tätigkeit als Synchronsprecher hat mich schon immer fasziniert.

Ich habe in einigen Ländern Europas gelebt und gearbeitet, unter anderem in Großbritannien und Spanien. Woher sollte ich auch sonst so gut andere Sprachen sprechen, nicht wahr? ;-) Den britischen, aber durchaus auch originalen Akzent als englischer Speaker werde ich auch nicht los! Sofern Du also auch einmal einen Sprecher für Englisch benötigst, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.


Nach vielen Jahren der Arbeit in der Banken- und Finanzdienstleistungsindustrie als Unternehmensberater, Coach und Trainer habe ich meinen Horizont in eben diese Branche des Sprechens erweitert. Eine große Leidenschaft neben der Synchronsprecher-Tätigkeit ist auch die Musik, insbesondere das Singen. Ich habe in verschiedenen Rock & Alternative Bands den Front-Man gemiemt und so meine Atemtechnik, als auch die Melodie und Harmonik meiner Stimme verfeinern können. Niemand ist perfekt - so auch ich nicht - und ich lerne natürlich auch immer wieder gern täglich etwas Neues.

Schon bei diversen Trainings bzw. Schulungen, welche ich in meinem Beruf geleitet, referiert und auch vorbereitet habe, wurde mir - unter anderem auch durch viel schönes und positives Feedback zu meiner sonoren und klaren Aussprache - klar, dass meine Stimme etwas besonderes zu sein scheint.

Deswegen habe ich diverse Trainings des klasschischen Sprechens bei bspw. der "Sprecherakademie" aber auch versierten und hocherfahrenen Sprachtrainern (siehe Link-Seite) durchlaufen und mich als:


- Sprecher für Hörbücher und Hörspiele

- Sprecher / Speaker für Werbung für Rundfunk & TV

- Synchronsprecher für Film & Fernsehen

- Sprecher / Speaker für Nachrichten, Radio & Moderation


ausbilden und zertifizieren lassen.


Einige Ergebnisse kannst Du auch gern meiner Hörproben-Seite anhören. Natürlich kannst Du mir auch gern dazu ein Feedback geben.

Ich freue mich über jede freundliche Kontaktaufnahme und antworte natürlich auch gern (sobald es meine Zeit zulässt!).

Anfragen für meine Sprechertätigkeit gern über das Kontaktformular, meine E-Mail oder auch per Telefon.


Alles das findest Du auch weiter unten auf dieser Seite. Bitte habe aber Verständnis dafür, dass ich Preise und Verfügbarkeiten erst nach Sichtung Deiner Unterlagen und Deiner konkreten Anforderung nennen kann.

Aufnahmen im eigenen Studio sind durchaus möglich. Es gilt aber immer die Devise: "Pay peanuts - get monkeys!"


Stöbere gern weiter auf meiner Homepage und lass es Dir gut gehen.


Liebe Grüße,


Dein Dirk